• Johannes Nickel

3. Fachkonferenz des Instituts für Business Continuity und Resilience Management e.V.

Am 4. und 5. März hat in Frankfurt die 3. Fachkonferenz des Instituts für Business Continuity und Resilience Management stattgefunden.


Unter dem diesjährigen Motto: "Der Macht des Black Swan - unwahrscheinliche Ereignisse mit weitreichenden Folgen auf die unternehmerische Resilienz" konnten die Teilnehmer zahlreiche Fachvorträge verfolgen. Ein viel diskutiertes Thema war die zunehmende Ausbreitung des Coronavirus. Inbesondere fand ein Austausch dazu statt, welche Maßnahmen innerhalb von Unternehmen umgesetzt werden, um die Gefahr einer Ansteckung zu minimieren.

Abgerundet wurden die beiden Konferenztage mit einem Vortrag von Kathrin Lehrmann, die Unterschiede und Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Resilienz im Mannschaftssport und der Geschäftswelt aufzeigte.





REDILITY TGU

TTI GmbH - Technologie-Transfer-Initiative an der Universität Stuttgart

Bussenstrasse 60

70184 Stuttgart